Einblick in
mein Mamaleben.

Caroline Müller

  • 26 Jahre
  • Rostock
  • Mit Freund Christian und zwei Töchter
  • Still- und Stoffwindelberaterin, Erzieherin i.A., Kindertanzlehrerin

Drei Dinge

über mich.

Zuerst Kaffee & dann die Welt

Am liebsten würde ich für immer mit unserem Van unterwegs sein. Das Reisen auf vier Rädern unter freiem Himmel entschleunigt mich und unser Familienleben. Treiben lassen, anhalten wo es schön ist, Kaffee frisch aufbrühen und einfach bleiben.

Ganz nah

Neben einer erfüllten und intensiven Geburt bin ich vor allem für die enge Verbundenheit mit meiner Tochter dankbar. In der Schwangerschaft waren wir über die Nabelschnur vereint. Nach der Durchtrennung des natürlichen Mutter-Kind-Bandes, konnten wir uns hautnah über die mütterliche Brust neu verbinden. Es ist eines der innigsten und schönsten Gefühle, die ich bisher erleben durfte. Ich war meinem Baby so nah, konnte es mit guter warmer Milch nähren und schützen. Noch nie habe ich mich und meinen weiblichen Körper als so stark und wichtig empfunden.

Lächeln ins Gesicht zaubern

Zusammen können wir die Welt ein bisschen schöner machen. Ich versuche dieses warme, positive Gefühl, welches in mir schlummert, raus in die Welt zu tragen und verschenke jeden Tag mein schönstes Lächeln.

Mein

Weg!

Schon immer genieße ich es in Gesellschaft von kleinen Menschen zu sein. Verzaubert von dieser kindlichen Leichtigkeit, startete ich meine berufliche Laufbahn in der pädagogischen Arbeit als Erzieherin und begleitete nebenberuflich Kinder in kreativen Kindertanzkursen.

Mit der Geburt meiner Tochter durfte ich selbst erfahren, was eine gute, fachliche und unterstützende Begleitung in den ersten Tagen und Wochen als Mama ausmacht.

Das war mein Wendepunkt, ich erweiterte meine berufliche Qualifikation, absolvierte verschiedene Ausbildungen zur Familienbegleitung von der DAIS-Stillbegleitung über die Stoffwindelberatung und zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Eltern-Kind-Kurse.

Im April 2021, folgte ich meinem innigsten Wunschtraum und gründete mamawood.

Meine Mama war meine Quelle, aus der ich die Werte meines Lebens schöpfte.Sie ist für mich das Sinnbild für warme Mamaliebe.

Ausbildung

2020 Ausbildung Stillbegleitung-DAIS
2021 Ausbildung zur Fachkraft für natürliches und nachhaltiges
Wickeln-Stoffwindelakademie

Weiterbildung

Fachseminar “Homöopathie und Schüssler Salze in der Beratung”
Die bewegte Brust – Lymphbehandlung, Tape-Anwendung und Bewegungstherapie
Wickelstreik? Achtsame Lösungen für Tag und Nacht
Fortbildung Abstillen

Weitere

Fragen?

Deine Daten werden nur zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und nicht an fremde Anbieter weitergegeben. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung

Ⓒ mamawood.de / 2022 / Design & Dev. by BYOAND